Betrunkener und maskierter Mann belästigt Frauen mit Pistole

Ein alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz zwei junge Frauen mit einer Pistole belästigt.

Gegen 22:30 Uhr forderte der unbekannte und maskierte Mann an der Bushaltestelle Hamburger Alle, Höhe Hegelstraße; zunächst Zigaretten von den beiden Frauen. Als die beiden Nichtraucherinnen ihm keine geben konnten, schoss er mit einer Pistole einmal in die Luft und ging dann weiter.

Vermutlich könnte es sich bei der Waffe um eine Luftdruckpistole gehandelt haben. Der Tatverdächtige soll mit einer hellblauen Jeanshose und einem schwarzen Shirt bekleidet gewesen sein, darüber hinaus hatte er sich zur Tatzeit eine dunkle Skimaske über den Kopf gezogen. Mögliche Tatzeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Schwerin
(Tel. 0385/ 20702222) in Verbindung zu setzen.

Nach oben scrollen