Bollywood on Ice !

 Gebürtiger Greifswalder Robin Szolkowy nach Kurzkür Zweiter …

Szolkowy/SawtschenkoZwischen Hoffen und Bangen – so ist anscheinend die Gemütslage des Eis-Duos Robin Szolkowy, der seine „Wiege“ in M-V, in Greifswald, hatte, und seiner Partnerin Aljona Sawtschenko vor der heutigen Kür im Paarlaufen bei den WM in Göteborg.

Das Kurzprogramm, welches das Paar als Erstes von 19 Mit-Bewerbern absolvieren mußte, war dann auch nicht wie erhofft „perfekt“.

Eine unsaubere Landung von Aljona beim Dreifach-Toe-Loop und mangelnde Synchronität bei der Einzel-Pirouette ließen die Gold-Favoriten vorerst auf Rang zwei „landen“.

Dennoch: Ihre Choreographie, ihre Ausstrahlung und ihre sportliche Show zur Thematik “ Bollywood on Ice“ blieben unerreicht.

Selbst die nach dem Kurzprogramm führenden Chinesen Zhang Dan und Zhang Hao reichten diesbezüglich  nicht an Szolkowy/Sawtschenko heran. Zugleich muß man allerdings anerkennen, dass das chinesische Duo das technisch schwierigere und fast fehlerfreie Programm hatte.

In Reichweite von Szolkowy/Sawtschenko (72,00 Punkte) liegen die Chinesen aber noch (74,36 Punkte), auch wenn der Kampf um den Weltmeistertitel härter als erwartet wird.

Auch die Duos aus Russland und Kanada auf den Plätzen drei und vier sind noch nicht aus dem (Titel-)Rennen …

Etwas enttäuscht verließen Trainer Ingo Steuer und seine Schützlinge Szolkowy/Sawtschenko nach dem Kurzprogramm das mit 9000 Zuschauern gefüllte Scandinavium in Göteborg.

Nun heißt es für die heutige Kür: Sich fehlerfrei nach oben zu kämpfen bzw. zu laufen !

Marko Michels

Autogrammfoto Szolkowy/Sawtschenko

Info: Eurosport überträgt die Paarlauf-WM-Kür ab 20.00 Uhr ! mm

Nach oben scrollen