BUGA GmbH und Weiße Flotte arbeiten zusammen

Die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH und die Weiße Flotte Fahrgastschifffahrt Schwerin GmbH arbeiten ab sofort enger zusammen.

Die BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner und Josef Wolf und Weiße-Flotte-Gesellschafter Hans-Ullrich Getz unterschrieben heute eine entsprechende Kooperationsvereinbarung. Deren Ziel ist es, die BUGA und die Weiße Flotte als touristische Einrichtungen gegenseitig zu fördern. „Wir haben bisher schon gut zusammen gearbeitet“, sagte BUGA Geschäftsführer Jochen Sandner. „Das wollen wir jetzt weiter intensivieren.“ Besonders auf den Gebieten Marketing und Vertrieb sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wollen sich die beiden Unternehmen abstimmen. „Wir sind unmittelbare Nachbarn, wir haben in etwa die gleiche Besucherstruktur und wir wollen beide die Landeshauptstadt bekannter machen“, betont Hans-Ullrich Getz. „Da bietet sich eine Kooperation zwingend an.“ So wollen sich die beiden Anbieter gegenseitig auf Messen bewerben, bei Werbeaktionen auf einander aufmerksamer machen und weitere Aktionen miteinander abstimmen.

„Das erklärte Ziel der Bundesgartenschau ist es, Schwerin als touristisches Reiseziel bekannter zu machen“, sagte Josef Wolf. „Der Fremdenverkehr soll auch noch nach 2009 von unserer Veranstaltung profitieren.“ Dazu sollen alle Mittel genutzt werden. „Deshalb werden wir auch noch weitere Kooperationsvereinbarungen mit anderen touristischen Leistungsträgern abschließen, damit letztendlich ein Netzwerk für die Vermarktung Schwerins entsteht.“

„Wir wollen, dass die BUGA ein voller Erfolg wird. Und wir wollen Schwerin nach vorn bringen“, ergänzte Hans-Ullrich Getz.

Nach oben scrollen