BUGA präsentiert sich auf der ITb

Gemeinsame Werbung mit und für Schwerin

Die Bundesgartenschau 2009 präsentiert sich auf der ITB – die internationale Tourismus-Börse in Berlin. Vom 05. bis 09. März wird die BUGA zusammen mit der Stadt Schwerin Werbung machen, Werbung für die Landeshauptstadt und das Großereignis 2009. In der Mecklenburg-Vorpommern-Halle 6.2 a.,

am Stand 108 des Tourismusverbandes M/V, gibt es für Fachbesucher und Reiselustige interessante Informationen zur BUGA und zum Reiseland Mecklenburg-Vorpommern.

Die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin ist das erste Mal mit einer größeren Präsentation vor Ort. So wird das BUGA-Maskottchen Fiete seinen Premierenauftritt auf der ITB haben. Auch der Sales Guide, das aktuelle Verkaufshandbuch der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH, der BUGA GmbH und vielen touristischen Leistungsträgern aus Mecklenburg-Vorpommern wird auf der Tourismus-Börse vorgestellt. „Besonders wichtig ist uns, das wir uns auch außerhalb vom eigenen  Bundesland präsentieren, betont Renate Oeding, Mitarbeiterin in der Veranstaltungsabteilung bei der BUGA. „Gerade Berlin und Brandenburg sind bedeutende Anlaufpunkte. Denn auch aus dieser Region erwarten wir im nächsten Jahr zahlreiche Gäste zur Bundesgartenschau in Schwerin“. Im Mittelpunkt der BUGA 2009 steht die historische Entwicklung der Gartenbaukunst vom 18. Jahrhundert bis heute. Alle Ausstellungsareale sind rund um das Schweriner Schloss in unmittelbarer Nachbarschaft der Altstadt angeordnet. Kurze Wege sind also für die Bundesgartenschau des Jahres 2009 charakteristisch. Außerdem werden die Sieben Gärten der Schweriner Schau alle am Wasser liegen. Vom 23. April bis 11. Oktober 2009 wird etwa 1.800.000 erwarteten Besuchern aus ganz Deutschland und darüber hinaus auf der BUGA Schwerin ein überragendes Ausstellungserlebnis geboten.

Die ITB ist somit eine wichtige Präsentationsplattform für die BUGA GmbH. Hier kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen und informieren sich über aktuelle und interessante Reiseziele. Die Kombination aus Fachausstellung, Publikumsmesse und dem weltweit größten Fachkongress zieht Jahr für Jahr zehntausende Besucher, Aussteller und Medienvertreter an. Zur 42. ITB werden rund 11.000 Aussteller aus 180 Ländern erwartet.

Nach oben scrollen