Capitol zeigt „Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika“ (Filmkunstreihe)

Ab Sonntag, dem 04.04.2010 zeigt das Capitol in der Filmkunstreihe den Film „Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika“.

Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika – Drama – Deutschland/Südafrika – 2009 – Ohne Altersbeschränkung

Albert Schweitzer – Ein Leben für AfrikaSeine Philosophie der Ehrfurcht vor dem Leben hat das Allroundtalent Albert Schweitzer 1949 zu einer Berühmtheit gemacht. In den USA sammelt er für seine Leprastation in Gabun. Sympathie und Gelder sind ihm sicher. Bis die Stimmung kippt, als seine Freundschaft zu Albert Einstein bekannt wird, der gemeinsam mit Robert Oppenheimer vor den Gefahren der Atomkraft warnt. Schweitzer gerät ins Visier von Kommunistenjäger McCarthy, der Geheimdienst bespitzelt ihn. Sein Lebenswerk steht auf dem Spiel.

So. 04.04. um 10.30 Uhr und 17.30 Uhr und Mo. 05.04. um 17.30 Uhr

Dirk Mattenklott
-Theaterleiter-

Nach oben scrollen