Capitol zeigt „Couscous mit Fisch“

Ab Sonntag, den 11.01.2009 zeigt das Capitol den Film „Couscous mit Fisch“ in der Filmkunstreihe.

Mit immerhin 60 Jahren muss sich Hafenarbeiter Slimani tagtäglich zu seinem knochenharten Job in der südfranzösischen Hafenstadt Sète schleppen. Finanzielle Engpässe, Ärger als geschiedener Vater und der nagende Verdacht, ein ziemlicher Verlierer zu sein, setzen ihm zu. Seit Jahren hat er sich von seinem großen Traum, ein eigenes Restaurant zu eröffnen, entfernt. Nun fasst sich seine Familie ein Herz und unterstützt die Pläne.

Vielfach preisgekröntes Immigrantendrama um eine maghrebinische Einwandererfamilie, die jahrzehntelang malocht hat und dennoch nie in ihrer neuen Heimat angekommen ist. Der tunesischstämmige Abdel Kechiche („Voltaire ist schuld“) dichtet eine realitätsnahe Alltagsgeschichte.

So. 11.01. um 17.30 Uhr und um 20.00 Uhr, Mo. 12.01. um 20.15 Uhr und Mi. 13.01.2008 um 17.30 Uhr

Nach oben scrollen