Comedy der Extra-Klasse im Schweriner Speicher

Heute findet die 16.Hamburger Comedy-Nacht statt …

 

Der Speicher SchwerinEine Tradition wird heute  im soziokulturellen Zentrum in Schwerin fortgesetzt – die Hamburger Comedy Nacht.

Nun gilt ja „Comedy“ weniger als politische als vielmehr “allgemein“ gewitzte Kunst des Unterhaltens, die „locker“ anregt zum Mitdenken und Nachdenken.

Mit Sebastian Schnoy als Moderator, dessen Roman „Rampenfieber“ von einer österreichischen Zeitung „zum witzigsten Buch des Sommers 2006“ geehrt wurde, ist ein niveauvoll, „leichter“ Abend im „Speicher“ garantiert.

Mit „Rhythmusknacker“ Andi Steil, der durch seine Welt der musikalischen Töne führt und dabei die verrückt-absurdesten Musikinstrumente benutzt, sowie „Alltagsphilosoph“ Daniel Reinsberg, der charmant-bissig mit Klischees und Vorurteilen spielt, sind profilierte Gäste bei der 16.Hamburger Comedy-Nacht im Schweriner „Speicher“.

Um 20.00 Uhr beginnt die Comedy-Nacht, aber bereits ab 19.00 Uhr ist Einlass im „Speicher“, wobei sich zunächst einmal – seitens der Zuschauer – der „gastronomische Kanten“ gegeben werden kann …

Übrigens: Die Gebäude an der Röntgenstraße 20-22 wurden 1888 als  Brauhaus der Stadt Schwerin errichtet. Es folgten  mehrere Neugestaltungen.. Im Jahre 1996 wurde es als soziokulturelles Zentrum „Der Speicher“ eröffnet. Seit Jahren ist es der „Speicher“ als Spielstätte von Jazz- bzw. Blues-Festivals, Lesungen, Konzerten, Comedy-Events, Kabarett und „Ort unterschiedlichster Begegnungen“ Kult !

Marko Michels /P.M.

Foto: M.Michels

Nach oben scrollen