Das Schadstoffmobil hält erst im Juli in der Schelfstadt und Werdervorstadt

Ersatztermin am 3. Juli aufgrund der 850-Jahr-Feier

Das Schadstoffmobil kann aufgrund der Feierlichkeiten zum Stadtjubiläum nicht wie geplant am 5. Juni auf den Schelfmarkt und in die Lagerstraße kommen. Die Schweriner erhalten daher am 3. Juli die Gelegenheit, Schadstoffe wie Farben oder Batterien ordnungsgemäß zu entsorgen.

SDS-SchadstoffmobilDas Schadstoffmobil wird sich am 3. Juli von 9.00 bis 10.30 Uhr in der Schelfstadt, Schelfmarkt/Lindenstraße und von 10.45 bis 11.45 Uhr in der Lagerstraße der Werdervorstadt einfinden.
Auch in den Stadtgebieten Weststadt und Wickendorf gibt es einen neuen Termin, denn aufgrund technischer Probleme war das Schadstoffmobil am 8. Mai verspätet vor Ort. Deshalb bietet der Trägerverein Planung und Technik am 2. Oktober 2010 einen Ersatztermin an.
An der Kaufhalle Bertolt-Brecht-Straße wird das Fahrzeug an diesem Tag von 8.30 bis 11.15 Uhr und im Lübstorfer Weg 6 – 12 in Wickendorf von 12.00 bis 13.00 Uhr halten.
Kostenlos angenommen werden umweltbelastende Reststoffe und Abfälle aus Schweriner Privathaushalten wie zum Beispiel Farbreste, Ölreste, Verdünner, Holzschutzmittel, Reinigungsmittel, Altmedikamente, Batterien, Akkus, Leuchtstoffröhren und ähnliche Stoffe. Diese Materialien können jederzeit auch in den Recyclinghöfen der Stadt abgegeben werden. Die SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin weist darauf hin, dass an den Stellplätzen vor der Ankunft oder nach der Abfahrt des Schadstoffmobils keine Abfälle abgelagert werden dürfen.

Foto: Aufgrund der 850-Jahr-Feier verschiebt sich der Termin für das Schadstoffmobil in der Schelfstadt und Werdervorstadt auf den 3. Juli (SDS)

Nach oben scrollen