Der Bücherherbst 2008 hat im Buchhaus Weiland in Schwerin Einzug gehalten

Soeben ist im Weiland- Verlag Lutz Dettmanns „Tiefenkontrolle – Ein NVA Roman“ in der 2. Auflage erschienen.

Nachdem die 1. Auflage aufgrund der großen Nachfrage komplett vergriffen war, ist nun eine limitierte Sonderausgabe im Festeinband erschienen.

Der Mecklenburger Autor Lutz Dettmann, in Schwerin aufgewachsen, hat mit seinem Buch über einen wichtigen Teil der DDR Geschichte das Interesse vieler Leser geweckt. Die Hauptfigur des Buches, Klaus Levitzow, 20 Jahre jung, wird zur NVA einberufen. Levitzow ist den Lesern bereits aus Dettmanns Roman „Wer die Beatles nicht kennt“ bekannt, in dem er über Jugend und Erwachsenwerden in den 70er Jahren der DDR schreibt.

Dettmann gibt einen detailreichen Einblick in einen Alltag aus Schikane, Befehlsgehorsam und Erniedrigung, aber auch Freundschaft und Liebe. So wird ein Stück Zeitgeschichte wieder lebendig. Die Handlung spielt in Dabel und Schwerin und macht den besonderen Reiz des Buches aus.

Erhältlich ist „Tiefenkontrolle“ im Buchhaus Weiland und kostet 19,95€.

Nach oben scrollen