DIE LINKE: Familienpass ist erst der Anfang

„Ablehnende Haltung der Jungen Liberalen nicht nachvollziehbar …“

AJL“Die ablehnende Haltung der Jungen Liberalen zum Familienpass ist nicht nachvollziehbar“. So die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja Janker.

“Hierbei soll es sich nicht um eine Einzelmaßnahme handeln, sondern nur um einen ersten Schritt hin zur familienfreundlichen Kommune. Weitere Schritte sollen dann folgen“, so Anja Janker weiter.Wie die Jungen Liberalen selbst einwänden, wären viele Familien froh über ermäßigte Eintritte bei kulturellen Veranstaltungen. Deshalb sollte dieses Angebot für finanziell und sozial benachteiligte Familien zeitnah geschaffen werden.

Sicherlich müssen auch weitere Möglichkeiten, wie z.B. flexiblere Öffnungszeiten der Kindereinrichtungen, in Betracht gezogen werden, um die Familien bei der Bewältigung ihres Alltags zu unterstützen. Dies bedarf jedoch u.a. klärender Gespräche mit den städtischen und privaten Trägern der Einrichtungen.

„Eigentlich hatte ich erwartet, dass gerade die Jungen Liberalen den Antrag zur Einführung eines Familienpasses unterstützen. Es sollte doch sicherlich auch in ihrem Interesse sein, möglichst viele Angebote für junge Familien zu schaffen, damit es attraktiv für sie ist, in unserer schönen Stadt zu leben“, so Anja Janker.

Nach oben scrollen