Dmitriy Pylypchuck geht für FCM auf Torejagd

Nächster Neuzugang beim FC Mecklenburg Schwerin. Ab sofort geht der 25 jährige Dmitriy Pylypchuck für den FCM auf Torejagd. Pylypchuck wechselt vom FC Anker Wismar in die Landeshauptstadt.

Markus Gaedke, sportlicher Leiter FCM und Dmitriy Pylypchuck bei der Vertragsunterzeichnung. FOTO: Carsten Darsow

„Dmitriy ist mir schon vor zwei Jahren aufgefallen, als er frisch beim MSV Pampow angekommen ist und dort auch ziemlich schnell gezeigt hat, welches sportliches Potenzial in ihm steckt. Es gab sicher etwas Anpassungsprobleme hier in Deutschland. So gab es immer wieder Höhen und Tiefen bei ihm. Hat aber letztendlich beim Wechsel von Pampow zum FC Anker Wismar wiederum seine Qualität gezeigt. Leider sind aber dort wohl Dinge zwischen ihm und dem Verein vorgefallen, die ich nicht bewerten kann. Beide Seiten haben den Vertrag zum 30.06.17 aufgelöst und da freuen wir uns natürlich, so die Möglichkeit bekommen zu haben auf ihn zuzugreifen.“ Sagt der Markus Gaedkte, sportlicher Leiter des FCM. „ Wir erhoffen uns einfach von ihm, dass er mit seiner sportlichen Qualität – grade im Bereich des Sturmzentrums nach dem Abgang von Collins – die Lücke ein stückweit schließen kann.“ so Gaedke weiter.

Interview nach der Vertragsunterzeichnung

FCM: Hallo Dmitriy! Schön, dass Du hier bist. Warum der Wechsel zum FCM?

DP: Ich wohne hier in Schwerin, hab hier meine Familie und ich mag den Verein!

FCM: Ein wenig kennst Du Dich ja hier auch schon aus. Du bist ja schon für den MSV Pampow aufgelaufen und hast auch das ein oder andere Derby gegen den FC Mecklenburg mitgemacht.

DP: Ja, das war immer geil, vor so vielen Zuschauern, und wer weiß, vielleicht kommt es diese Saison ja wieder dazu im Landespokal. Nur dass ich dann auf der anderen Seite spiele.

FCM: Welche Ziele, hast du für die neue Saison?

DP: Ich möchte Torschützenkönig werden!

FCM: Na, das ist ein kräftige Aussage! Dann herzlich willkommen beim FCM, bleib verletzungsfrei und schieße viele Tore für den FCM.

DP: Vielen Dank und ich werde alles geben.

Carsten Darsow
Nach oben scrollen