Dorin Müthel-Brenncke bei Power for Kids e.V

CDU-Politikerin will sich für Erhalt des Vereins einsetzen

Power for Kids e.V. im Mueßer Holz feierte jetzt seinen 11. Geburtstag. Der Verein bietet seit 2000 in enger Zusammenarbeit mit Schulen, Jugendämtern, Sozialämtern und der Polizei vorwiegend Kindern und Jugendlichen präventive Hilfe an und hat sich zum Ziel gesetzt diese zu einem guten Lebensweg zu verhelfen.

Beim Jubiläum war auch die  CDU-Kreisvorsitzende und Landtagskandidatin im Wahlkreis 9, Dorin Müthel-Brenncke,  vor Ort: „Ich war vor Ort und feierte mit den Mädchen und Jungen sowie ihren Eltern und den Ehrenamtlichen des Vereins. Ein schönes Fest! Ich bin beeindruckt von dem, was die 37 ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer hier für die Kinder und Jugendlichen vom Dreesch auf die Beine stellen: tägliche Öffnungszeiten in den Ferien von 10.00 bis 22.00 Uhr, in der Schulzeit Hausaufgabenbetreuung, Spiel- und Bastelangebote für die Kleinsten und auch die Jugendlichen. Doch der Standort in dem SWG-Block ist bedroht, denn zum Jahresende soll Power for Kids das Haus verlassen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die gute Arbeit des Vereins für die vielen Kinder vom Dreesch fortgesetzt werden kann.“

Teile diesen Beitrag auf