Einführungsmatinee zur Oper „Alcina“

Bevor am 23. Oktober mit „Alcina“ die erste Premiere des Musiktheaters in der neuen Spielzeit im Schweriner E-Werk Premiere feiert, gibt es im Rahmen einer Einführungsmatinee am Sonntag, dem 11. Oktober 2009  um 11.00 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin Gelegenheit, sich mit den Besonderheiten der Produktion vertraut zu machen.

Proben zu AlcinaRegisseurin Arila Siegert, Dirigent Martin Schelhaas, Kostümbildnerin Marie-Luise Strandt und die Musikdramaturgin Katja Lorenz führen in Werk und Konzeption ein. Selbstverständlich wird auch schon die eine oder andere musikalische Kostprobe zu hören sein. Bevor „Alcina“ dann ab März 2010 ins Große Haus einzieht, findet am 21. Februar 2010 eine weitere Matinee statt, die auf der ersten Einführungsveranstaltung aufbaut. Hierbei wird dann u. a. auch ausreichend Gelegenheit sein, mit dem Produktionsteam über die erste Aufführungsserie im E-Werk ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Cornelia Eggert

Nach oben scrollen