FC Mecklenburg und Cheftrainer Neitzel verlängern Zusammenarbeit

 

Auch in der Saison 2017/18 soll Enrico Neitzel die Oberligamannschaft des FC Mecklenburg Schwerin e. V. trainieren. Er unterschrieb gestern den Vertrag für die nächste Saison.

Gemeinsam stark! v.l.: sportlicher Leiter Markus Gaedke, FCM Cheftrainer Enrico Neitzel und FCM Vizepräsident Stephan Schmidt. FOTO: © Carsten Darsow

Dazu erklärte Markus Gaedke, sportlicher Leiter des FCM: „Enrico hat unsere Truppe in schwierigen Zeiten übernommen und sie wieder in stabiles Fahrwasser gebracht. Er hat mit unserem Kader gezeigt, dass man auch als Oberliganeuling die größeren Gegner ärgern und schlagen kann. Wir stellen frühzeitig die Weichen für die nächste Saison und wollen erfolgreich im Nordosten mitspielen. Sportlich setzen wir auf eine eingespielte Mannschaft, Verstärkung durch Nachwuchs und gegebenenfalls Neuverpflichtung von Talenten für einzelne Positionen.“

Enrico Neitzel steckt mitten in der Vorbereitung für das Landespokalviertelfinale gegen den MSV Pampow und freut sich über diese Rückenstärkung: „In den Jahren beim FCM als Co-Trainer und Cheftrainer habe ich stabile Bedingungen, klar strukturierte Entscheidungen und einen Verein mit Leidenschaft erlebt. Das schätze ich. Ich freue mich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Auch Vizepräsident Stephan Schmidt lobt die Arbeit mit dem gebürtigen Wolgaster: „Enrico Neitzel lebt Fußball und übt sein Traineramt mit Einsatz und Geschick aus. Er passt richtig gut in die FCM-Familie. Ich will diese Gelegenheit nutzen, ihm aber auch allen Förderern, Sponsoren und Helfern zu danken, die hinter dem Verein stehen und uns diese Arbeit ermöglichen.“

 

Carsten Darsow
Nach oben scrollen