Felix Koslowski neuer Trainer beim Schweriner SC

Dreijahresvertrag unterschrieben

Mit dem 29-Jährigen kehrt ein alter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück. Als Jugendlicher wurde Felix Koslowski mit dem Schweriner SC fünfmal deutscher Meister und spielte bei den Volley Tigers Ludwigslust in der zweiten Volleyballbundesliga. Auch seine Trainerlaufbahn begann 2003 beim Schweriner SC, wo er als Co-Trainer dem Norweger Tore Alexandersen zu Seite stand und dem Trainergespann mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Pokalwettbewerbs 2006 das Double gelang. Ein Jahr später wurde der Pokalsieg wiederholt und die Bundesliga als Zweiter beendet.

Nach Zwischenstationen in Italien bei den Mannschaften Chieri und Bergamo übernahm Koslowski in der Saison 2010/11 als Head Coach die Mannschaft des VfB Suhl und schaffte es bis ins Play-off-Halbfinale und unterlag dort dem Dresdner SC, der die Saison als Vize-Meister beendetet. Unter Nationaltrainer Giovanni Guidetti trainiert er seit 2006 die deutsche Auswahl, die sich 2011 erst im Finale gegen Serbien geschlagen geben musste und die sich nun auf die Volleyballeuropameisterschaft in Deutschland und der Schweiz (6. – 14.09.2013) vorbereitet.

Koslowski hat in Schwerin einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Quelle: SSC (epe)

Nach oben scrollen