Feuer, Leidenschaft, Dramatik und großes Gefühl

Sophia Maeno und An-Na Nam konzertieren als Duo NaMaeno im Perzinasaal

Das Duo NaMaeno – Sophia Maeno, Gesang und An-Na Nam, Klavier – präsentiert am Sonntag, den 22. Januar im Perzinasaal der Stadtbibliothek Opern-Arien des italienischen und deutschen Barock – Feuer, Leidenschaft, Dramatik und großes Gefühl pur. Außerdem widmen sich die Sopranistin und die Pianistin vornehmlich Liedern, spätromantischen, impressionistischen, modernen – es geht um Liebe, aber auch um Traumwelten, etwas nebulös, geheimnisvoll, nicht offenbar, eher hintergründig, in der kurzen komprimierten Form des Liedes.

Das Publikum ist eingeladen, sich durch die spannungsreiche Intensität der Stimme Sophia Maenos unter der Begleitung der pointiert spielenden Pianistin An-Na Nam fesseln zu lassen. Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro (12 Euro Tageskasse) in der Stadtbibliothek, Wismarsche Straße 144, erhältlich. Karten können Sie telefonisch unter (0385) 5901921 oder per E-Mail unter stadtbibliothek@schwerin.de reservieren.

Sophia Maeno wurde 1984 in Schwerin geboren und erhielt am Schweriner Konservatorium Geigen-, Klavier- und Gesangsunterricht. Im Rahmen von Konzertprojekten der studienvorbereitenden Abteilung des Konservatoriums reiste sie u.a. nach Seattle, Reggio Emilia, Odense und Israel. Ab 1999 nahm sie regelmäßig am Wettbewerb „Jugend Musiziert“ auf allen Ebenen erfolgreich teil, zuletzt 2003 mit einem zweiten Preis auf Bundesebene. Nach ihrem Abitur nahm sie zunächst an der Musikhochschule „C. M. v. Weber“ Dresden ein Studium im Fach Gesang und Gesangspädagogik auf. Ein Stipendium des DAAD ermöglichte ihr 2005 ein Auslandssemester am Konservatorium zu Rom. Seit Oktober 2006 setzt sie ihr Studium an der Musikhochschule Karlsruhe fort. Seit November 2006 singt sie im Vokalensemble Rastatt, wo sie auch solistische Aufgaben übernimmt. Im Frühjahr 2007 wurde sie gemeinsam mit der Pianistin Masa Novosel in den Verein „Live Music Now“ aufgenommen.

Nach oben scrollen