Filmkunstfilm im Capitol

ab Sonntag, den 21.10.2007 zeigen wir in der Filmkunstreihe den Film „Schräger als Fiktion“.

20071015_schraegeralsfiktion.jpgHarold Crick liebt als langweiliger Steuerbeamter nichts mehr als einen minutiös geregelten Tagesablauf. Bis er eines Tages unvermittelt eine laute Stimme in seinem Kopf hört. Kein Psychiater weiß Rat, dafür aber Literaturprofessor Jules Hilbert: Harold ist eine Figur aus Kay Eiffels Romanen. Und die Dame hat die Angewohnheit, ihre Protagonisten unschön umzubringen. Gerade jetzt, wo sich Harold endlich in jemand verliebt hat – die süße Bäckereibesitzerin Ana Pascal.

Alleskönner Marc Forster („Monster’s Ball“, „Stay“) hat wieder ein originelles Konzept ausgegraben, das er in eine charmante Komödie mit durchaus ernsten Absichten umsetzt. Slapstick-Spezialist Will Ferrell lernt so in existenzieller Not die Lust am Leben und der Liebe.
So. 21.10. um 17.30 Uhr und 20.15 Uhr, Mo. 22.10. und Mi. 24.10. um 20.15 Uhr

Nach oben scrollen