Frühjahrsputz am Gorodki-Park im Mueßer Holz

Vereine und Bewohner wollen gemeinsam für Ordnung und Sauberkeit sorgen

In der Frühjahrsputzwoche der Stadt Schwerin (26. – 31. März) wird es am Mittwoch auch einen Großeinsatz in der Hegelstraße geben. Zwischen der alten Kaufhalle und dem Gorodki-Park wollen Vereine und Bewohner gemeinsam für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Gerade im Umfeld der leer stehenden Kaufhalle hat sich viel Müll angesammelt, für den sich niemand verantwortlich fühlt. Nun wollen der Verein „Power for Kids“, der im Januar in die Hegelstraße gezogen ist, der Sportverein „Makkabi“, der für das benachbarte Minifußballfeld verantwortlich ist, Jugendliche der Freien Evangelischen Gemeinde und der Internationale Bund dort mit vereinter Kraft zupacken.

„Ich freue mich, dass so viele ihre Bereitschaft erklärt haben, mitzuhelfen“, sagt Hanne Luhdo vom Stadtteilmanagement Neu Zippendorf/Mueßer Holz, das den Einsatz koordiniert. Am Samstag (31. März) wird es dann weitere Aktionen mit den Ortsbeiräten geben. Treffpunkte sind am bus-stop (Aktion mit der Freiwilligen Feuerwehr Schlossgarten, mit dem Verein „Kuljugin“ und dem DRK-Treff „bus-stop“), am „Scheff-Treff“ in der Neubrandenburger Straße, am „Eiskristall“ und am DKB-Service-Point, Justus-von-Liebig-Straße 32. Überall werden die Helfer zum gemeinsames Eintopfessen eingeladen.

Quelle: Stadtteilbüro Neu Zippendorf

Nach oben scrollen