Galerie im Theater: „Kunst und Revolution“

Die „Galerie im Theater präsentiert mit „Kunst und Revolution die erste Ausstellung der neuen Spielzeit im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin.

Eröffnet wird die Ausstellung mit Malereien und Zeichnungen von Joachim John am Samstag, den 10. Oktober 2009 um 11 Uhr im Parkettfoyer. Der durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland bekannte Maler und Grafiker gestaltete schon vor 20 Jahren im Mecklenburgischen Staatstheater ein Kunstwerk. Sein 100 m² großes Panorama zum 200. Jahrestag der Französischen Revolution war damals speziell den räumlichen Gegebenheiten angepasst. Joachim John lebt seit 1977 bei Schwerin, ist Mitglied der vereinigten Akademie der Künste in Berlin und u. a. Kulturpreisträger des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Die Ausstellung im Parkettfoyer ist bis 8. Januar 2010 eine Stunde vor den Vorstellungen sowie in den Vorstellungspausen zu sehen.

Cornelia Eggert

Nach oben scrollen