Generalkonsulin der USA im Dialog mit Schülern der 8. Klasse in der Schweriner Stadtbibliothek

Zu Gast in der Stadtbibliothek war am vergangenen Donnerstag (29.November) die neue Generalkonsulin der USA in Hamburg, Karen E.Johnson.Hintergrund war der Start der Veranstaltungsreihe Meet US, welche mit Unterstützung des Generalkonsulats Hamburg zukünftig einmal im Monat in der Stadtbibliothek Schwerin stattfinden wird. Das Programm MEET US ist ein bedeutender Teil des Kulturprogramms der Botschaft und Konsulate der USA. Anlässlich dieses Programms erhalten Schüler und Schülerinnen an weiterführenden Schulen die Möglichkeit, mit amerikanischen Gastrednern zusammenzutreffen, um mehr über das tägliche Leben in den Vereinigten Staaten von Amerika zu erfahren, und nicht zuletzt auch ihre  Sprachkenntnisse zu testen und anzuwenden. Karen E. Johnson gestaltete gemeinsam mit Schülern der 8. Klassen der Neumühler Schule eine Frage-Antwort-Stunde u.a. zu gesellschaftspolitischen Themen in den USA. Interessante Antworten gab es auch auf Fragen zu der Arbeit einer Generalkonsulin, zu ihrer Person und zum  Schüleraustauschprogramm.
Interessierte Schulen können sich zwecks weiterer Informationen und Terminabsprachen in der Stadtbibliothek, bei Grit Wilke telefonisch
unter (0385) 5901927 melden.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top