Gesundheitsamt – Erster Impfansturm vorbei

„Nach dem ersten großen Ansturm von Impfwilligen gegen die Schweinegrippe in den vergangenen Wochen kann derzeit eine Ärztin und eine Schwester täglich die Impfsprechstunde im Stadthaus bewältigen“, berichtet Dr. Beate Kloesel, Ärztin im Gesundheitsamt. „Seit Anfang November haben wir einen stetigen wöchentlichen Rückgang der Impflinge zu verzeichnen. Waren es in der 45. Kalenderwoche noch 1810 Menschen, so sind es in dieser Woche bis jetzt nur 87.“  Auf Grund des Rückgangs werden ab der kommenden Woche die Impfsprechstunden den Öffnungszeiten des Stadthauses angepasst. Mittwochs wird daher die Impfsprechstunde nicht mehr angeboten.

„Besonders wichtig ist die Impfung von chronisch kranken Menschen; empfehlenswert aber auch für medizinisches Personal, für Reinigungskräfte und Abfallentsorger in medizinischen Bereichen sowie für Personen, die in der Wohlfahrtspflege arbeiten. Das sind beispielsweise Lehrer, Erzieher oder Betreuer“, sagt Dr. Beate Kloesel. Ratsam sei die Impfung auch für Jugendliche zwischen 18 und 25 Jahren.

Impfsprechstunde
Montag             08 bis 16 Uhr
Dienstag           08 bis 18 Uhr
Mittwoch        geschlossen
Donnerstag     08 bis 18 Uhr
Freitag              08 bis 13 Uhr

Nach oben scrollen