Gründungstreffen der SHG „Hauterkrankung“

Erfolgreich gründete sich die Selbsthilfegruppe Hauterkrankung  im September 2009. Neugierig und voller Erwartung kamen  Betroffene zum Gründungstreffen.

Die unterschiedlichsten Beweggründe zum Thema „Haut“ wurden ausgetauscht. Bei einer Tasse Kaffee und Grabower Küsschen entstand  eine lockere Atmosphäre . Wir waren uns gleich einig, dass  ein nächstes  Treffen folgen soll, da wir hier unsere Erfahrungen austauschen können, von einander lernen , uns zu ermutigen und aufzufangen. Wichtig ist uns, dass bei diesem Treffen alles an- und ausgesprochen werden darf. Unser nächstes Treffen ist am Mittwoch, 28. Oktober 2009, um 17.00 Uhr in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, Spieltordamm 9. Interesse geweckt, dann sind Sie herzlich willkommen.

Lachyoga- Gesundheit- die ansteckend ist

Vor 14 Jahren hat der indische Arzt Dr. Madan Kataria aus Mumbai das LACH-YOGA entwickelt.
Die Lachübungen, die er entwickelte basieren auf der Tiefenatmung des Yoga. Dabei werden vereinfachte Dehn-, und Klatschübungen und Atemübungen mit spielerischen Ideen und Bewegungsabläufen verbunden, die das Lachen zum Ziel haben. Lachen ist Medizin für Körper und Seele.  Die Ergebnisse der Lachforschung der sogenannten Gelotologie zeigen, das Lachen heilsam ist und das allgemeine Wohlempfinden steigern kann. Weltweit gibt es mittlerweise über 6000 Lachclubs.
Die Lach-Yoga Gruppe- Lachen ohne Grund- bietet am 06. November; 14.00 -15.30 Uhr (immer 14-tägig) eine Chance, das Lach-Yoga kennen zu lernen.
Seniorenbüro, Wismarsche Str. 144( Stadtbibliothek); Tel:0385  /5574962 oder  KISS- Tel:0385 /  3924333

Gudrun Schulze

Nach oben scrollen