Honky Tonk® Fans füllten die Schweriner Innenstadt

Partyhungrige und vor allem gut gelaunte Menschen sowie optimales Spätsommerwetter waren die beste Vorraussetzung für die 9. Ausgabe des originalen Honky Tonk® Kneipenfestivals in Schwerin. Das zeigte sich am vergangenen Freitag unmittelbar nach Eröffnung der Abendkassen ab 20 Uhr.
Die feierfreudigen Schweriner wanderten von Kneipe zu Kneipe und ließen sich sogar zu einem Tänzchen auf der Straße nieder. So beobachtet vor dem ADAM´S, vor dem sich aufgrund des Andrangs Menschentrauben bildeten und den Asphalt kurzerhand zur Tanzfläche werden ließen. Voller Energie folgten die Honky Tonker den verschiedenen musikalischen Rhythmen bis auf das Wasser mit der MS LÜBZ und fanden sich so zum Beispiel auch im BOLERO zu Rockabilly mit Randy Rich & The Poor Boys ganz schnell auf dem Tanzparkett wieder. Sehr zur Freude der Gastronomen waren von Jung bis Alt alle Generationen vertreten und füllten mit heiterem Gesang die Kneipen. Im M8 überraschten Nyabinghia ihr Publikum unter anderem mit deutschem Reggae und im WEINHAUS WÖHLER verströmten Superphone unvergleichlichen Charme, der die Besucher in ihren Bann aus Swing & Latin zog. Aufgrund der zentraleren Ausrichtung in diesem Jahr waren zudem alle 21 teilnehmenden Locations bequem zu Fuß erreichbar und sorgten zusätzlich für ausgelassene Stimmung. Die Innenstadt war von Honky Tonk® Fans besiedelt und das Kneipenfestival wurde als einzigartiger Abschluss der BUGA Wochen verstanden. Auch die Veranstalter sind jedes Mal aufs Neue von dem Flair der Landeshauptstadt begeistert und freuen sich um so mehr auf das nächste Jahr. Dann wird das 10jährige Jubiläum des Schweriner Honky Tonk® gefeiert und dann können sich die Fans der handgemachten Livemusik wieder auf ein hervorragendes Musikprogramm freuen.

Nach oben scrollen