IHK: BUGA-Effekt weiter nutzen

Nach Ansicht der Schweriner IHK ist der Imagegewinn für die Landeshauptstadt Schwerin und die gesamte Region Westmecklenburg durch die BUGA 2009 beispielgebend.

Darüber hinaus hat sich diese Veranstaltung nachweislich für zahlreiche Unternehmen in Westmecklenburg als eine Art „Umsatzbeschleuniger“ erwiesen. Dies ist eine solide Basis für weitere touristische Aktionen.

Insbesondere das kluge kaufmännische Agieren bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Bundesgartenschau durch den Geschäftsführer Jochen Sandner hat zu einem für die Stadt hervorragenden finanziellen Ergebnis geführt. Für diese Arbeit dankt die Schweriner IHK im Namen der Wirtschaft Westmecklenburgs herzlich und wünscht dem gesamten engagierten BUGA-Team für die Zukunft ähnliche Erfolge.

„Gerade im Zusammenhang mit der 850-Jahrfeier Schwerins im kommenden Jahr sind jetzt die Unternehmen aufgerufen, eigene Vermarktungsideen zu entwickeln oder sich an bereits bestehenden Aktivitäten zu beteiligen. Den touristischen Werbeeffekt der BUGA sollte die Wirtschaft weiter für sich nutzen“, so der amtierende Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, Ulrich Unger.

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