Kinderkonzert – Wenn Musik Märchen erzählt

„Die Schöne und das Biest“ am 6. April um 11 Uhr und 9. April 2008 um 9.00 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin

Das französische Märchen vom schönen Mädchen, das den verzauberten Prinzen erlöst, ist den heutigen Kindern sicher vor allem von der Disneyverfilmung oder vielleicht noch als Geschichte aus der Augsburger Puppenkiste bekannt. Am 6. und 9. April 2008 ist „Die Schöne und das Biest“ – im deutschen Märchen das „Tausendschönchen“ – als Konzert für Kinder im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin zu erleben.

In der sehr freien musikalischen Umsetzung von Richard Strauss übernimmt die Klarinette (gespielt von Hajo Willimczik) die Rolle der Schönen, und das Fagott (Jörg Möhler) spielt den zum Biest verzauberten Prinzen. Die musikalische Leitung liegt bei der neuen Ersten Kapellmeisterin der Staatskapelle, Judith Kubitz.

Für die Aufführungen am 6. April 2008 um 11 Uhr und am 9. April 2008 um 9 Uhr im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin finden sich Tänzer des Ballettensembles des Staatstheaters, der Sänger Kay-Gunther Pusch als Erzähler und die Musiker der Mecklenburgischen Staatskapelle Schwerin zusammen. Im Anschluss an das Konzert wird den Besuchern des Kinderkonzerts die Möglichkeit geboten die einzelnen Instrumente aus der Nähe zu sehen und vielleicht auch das ein oder andere auszuprobieren.

Karten unter: 0385 / 5300 – 123 oder über kasse@theater-schwerin.de

Fotos: Silke Winkler

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen