KISS-Geschäftsführerin Silke Gajek verabschiedet sich

Neue Landtagsabgeordnete wird sich ausschließlich der Politik widmen

Nach fast zwölf Jahren verabschiedet sich Silke Gajek als Geschäftsführerin bei der KISS. (Foto: KISS)Schwerin – „Es wird ein leiser Abschied werden“, kündigt die bisherige Geschäftsführerin der Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Schwerin (KISS), Silke Gajek an. Nach fast zwölf Jahren bei der KISS wechselt sie vom Nordufer des Pfaffenteiches ins Schweriner Schloss, wird von der Geschäftsführerin zum Mitglied des Landtages. „Eine Kombination beider Aufgaben würde langfristig nicht gehen“, sagt die neue Landespolitikerin, „Einmal aus Zeitgründen, aber auch wegen möglicher Interessensüberschneidungen.“ Daher wird sich Silke Gajek künftig – zumindest beruflich – ausschließlich der Politik widmen. „Innerlich bleib ich der Selbsthilfe aber natürlich weiterhin verbunden“, sagt Gajek. „Fast zwölf Jahre gelebte und auch erstrittene Selbsthilfe lege ich ja nicht einfach ab“. Zudem muss erst noch eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden werden. Bis dahin bleibt sie erst einmal kommissarische, ehrenamtlich arbeitende Geschäftsführerin. Offiziell verabschiedet sie sich aber schon am kommenden Mittwoch, dem 19. Oktober 2011 um 16 Uhr in der KISS. Silke Gajek: „Aber da soll es dann nicht leise, sondern lieber fröhlich zugehen.“

Nach oben scrollen