Am 17. Mai 2008 findet im Rahmen der Selbsthilfegruppe Asperger Syndrom, um 14.00 Uhr, in der KISS, Spieltordamm 9, ein Vortrag mit Dr. Christine Preißmann statt.
Die Situation erwachsener Menschen mit Asperger Syndrom wird dabei im Vordergrund stehen, mit Themen wie Beruf, Integration, Freundschaft und Beziehung.
Frau Dr. Preißmann ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie, bringt aber gleichzeitig ihre eigenen Erfahrungen mit ein, da sie im Alter von 27 Jahren die Diagnose Asperger Syndrom erhielt.
Neben ihrer beruflichen Tätigkeit hat sie sich zur Aufgabe gemacht, über das Leben von Menschen mit Asperger Syndrom, ihre Wirkung, Bedürfnisse und Schwierigkeiten zu informieren, um damit zu einem besseren Verständnis für die Betroffenen beizutragen.
Es sind bereits zwei Bücher von ihr erschienen mit dem Titel „… und dass jeden Tag Weihnachten wär` „ und „Psychotherapie bei Menschen mit Asperger Syndrom“.
Menschen mit Asperger Syndrom, Angehörige, Fachkräfte sowie alle, die Interesse an dem Vortrag haben, sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte Anmeldungen bis 30. April 2008 an SHG-AspergerSchwerin@web.de oder telefonisch unter 038327 / 490050