Kooperation zwischen dem Drachenbootfestival und der Stadtmarketing

Drachenbootfestival als Zugpferd für die Landeshauptstadt

Die Veranstalter des Drachenbootfestivals und die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH haben einen Kooperationsvertrag für die folgenden drei Jahre geschlossen. Das Image dieser Sportveranstaltung soll genutzt werden, um die Stadt noch besser zu vermarkten.

In Zukunft sollen zum Drachenbootfestival in Schwerin, das jedes Jahr im August stattfindet, noch mehr Gäste in die Landeshauptstadt kommen. In einem dreijährigen Kooperationsvertrag haben dies nun die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH und die Veranstalter des Drachenbootfestival festgehalten. “Die Drachenbootrennen auf dem Pfaffenteich sind DAS sportliche Highlight in Schwerin”, sagt Stadtmarketing-Geschäftsführerin Martina Müller.
Durch gezielte Zusammenarbeit soll den Besuchern präsentiert werden, was die Landeshauptstadt außer den sportlichen Wettkämpfen noch zu bieten hat. Denn auch wenn um den Pfaffenteich das gesamte Wochenende pausenlos Trubel herrscht, gibt es noch vieles andere in Schwerin zu entdecken: An erster Stelle natürlich das Märchenschloss, aber auch die Museen oder ein abendlicher Theaterbesuch bieten den Sportverrückten nach den anstrengenden Rennen etwas entspannendere Alternativen.
“Wer an dem vollgepackten Drachenbootwochenende keine Zeit findet, alles zu entdecken, kommt zu einem späteren Zeitpunkt wieder und trägt die Erinnerung an die tolle Atmosphäre in Schwerin in die weite Welt hinaus”, hofft Martina Müller.

Nach oben scrollen