Leverkusen bejubelt Schweriner Schauspielensemble

Gastspiel mit der Inszenierung „Der Diener zweier Herren“ erfolgreich

Über 500 Zuschauern bejubelten in Leverkusen am gestrigen Abend das Schauspielensemble des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, das mit der Inszenierung des Shootingstars Herbert Fritsch „Der Diener zweier Herren“ dort ein Gastspiel gegeben hat. Im November 2012 ist die Inszenierung zu den renommierten Festspielen nach Ludwigshafen an den Bodensee eingeladen.

Regisseur Herbert Fritsch, der von 1990 bis 2007 Schauspieler an der Berliner Volksbühne war, widmete sich in den letzten Jahren verstärkt der Regiearbeit und konnte am Schweriner Theater bereits einen großen Erfolg mit seiner Biberpelz-Inszenierung verbuchen, mit der er zum Theatertreffen 2011 in Berlin eingeladen war. Erst kürzlich wurde er von einer Jury aus 42 Theaterkritikern für seinen Schwank „Die (s)panische Fliege“ an der Volksbühne zum Bühnenbildner des Jahres gewählt.
Am 14. Oktober 2012 ist zum letzten Mal Herbert Fritschs gefeierte Inszenierung „Der Diener zweier Herren“ auf der Großen Bühne des Schweriner Theaters zu sehen.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen