Die Medaillen für die zweite Hallenschau in der Blumenhalle sind endlich vergeben. Eine vollständige Ermittlung war zu Beginn der Schau nicht möglich, da nicht alle Rhododendren vollständig erblüht waren. Ein zweiter Preisrichter-Rundgang kurz vor dem Ende der Schau war deshalb nötig. Heraus kam ein Ergebnis, das für die Schau und die dort gezeigte Qualität spricht: 38x Gold, 29x Silber und 15x Bronze vergaben die Preisrichter für die gezeigten Pflanzen. Fünf Große Goldmedaillen und einen Ehrenpreis teilten sich neun Aussteller und der Standgestalter, das RaRo-Floristenteam aus Dortmund. Die Schau wird derzeit abgebaut und die Halle für die vierte Schau des Landesverbands Berlin & Brandenburg vorbereitet, die am 29. Mai eröffnet wird.
Die Baumschule Bruns aus Bad Zwischenahn wurde mit der Großen Goldmedaille des ZVG geehrt für ein gehobenes Gehölz-Sortiment in besonderer Qualität und erhielt außerdem den Ehrenpreis der Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Schwerin für die hervorragende Qualität bei Rhododendron in der Halle und im Freiland mit einer umfangreichen und repräsentativen Sortimentspalette.
Eine Große Goldmedaille des ZVG erhielt die Ausstellergemeinschaft Rabben/Hachmann aus Westerstede für ein vielseitiges Sortiment immergrüner Laubgehölze und die Präsentation von Rhodo-Neuzüchtungen in herausragender Qualität und eine weitere für innovative Beiträge zur Bereicherung des Rhododendron-Sortiments.
Für eine sehr gute Qualität in einem Standard- und Liebhaber-Sortiment in unterschiedlichen Gefäßen bekam die Baumschule Seidel aus Grüngräbchen die Große Goldmedaille des ZVG.
Die Große Goldmedaille des ZVG erhielt das RaRo-Floristenteam aus Dortmund für eine hervorragende sortimentsgerechte Präsentation und Gestaltung im Bereich „Salon“.