Mein guter Vorsatz für 2009…

Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de am Donnerstag, den 8. Januar 2009 von 19.30 bis 20.30 Uhr

Silvester vorbei, das Neue Jahr hat grade begonnen– ist das der rechte Augenblick, über „gute Vorsätze” nachzudenken? Oder ist das so komisch wie ein Fisch, der sich ein Fahrrad wünscht?

Immer wieder nehmen wir uns für das neue Jahr vieles vor, was wir ändern, verbessern oder bleiben lassen wollen. Doch schon in den ersten Tagen tritt der Frust auf, denn es ist gar nicht so einfach, die eigenen guten Vorsätze umzusetzen.

Sind Vorsätze etwas für besinnliche Stunden im Jahreswechsel mit candlelight im Hintergrund oder verbindliche Absichten und möglicherweise das Tor zur Selbstverwirklichung?

Wie gehe ich damit um, dass es diesmal (wieder) nicht geklappt hat? Was kann ich tun, um dennoch meinen Vorsatz 2009 in die Tat umzusetzen?

Über dieses Thema können Sie im Themenchat mit den Mitstreitern der Schweriner Selbsthilfe Marion Mayer und Bernd Parlow ins Gespräch kommen.

Nach oben scrollen