„Neugierig auf Anything Goes“ am 7. Februar im Mecklenburgischen Staatstheater
Showtime heißt es ab Mitte Februar allabendlich auf der Bühne des Großen Hauses des Mecklenburgischen Staatstheaters. Bevor der Musical-Klassiker „Anything Goes“ aus der Feder des Erfolgskomponisten Cole Porter am 16. Februar Premiere feiert, lädt das künstlerische Team bei „Neugierig auf Anything Goes“ am Dienstag, den 7. Februar um 19 Uhr ins Große Haus zu Kostproben aus der Inszenierung ein.
Schon seit Jahresbeginn swingt sich das Musiktheater- und Ballettensemble gemeinsam mit Schauspielern und hochkarätigen Gästen der Musicalbranche unter der Regie von Iris Limbarth ein. Längst zu Evergreens gewordene Songs wie „I Get a Kick Out of You“, „Anything Goes“ oder „Blow Gabriel Blow“ klingen als Ohrwürmer backstage durch das Theater und von der Stange glitzert schon so manches opulente Kostüm verführerisch hervor. Außerdem wird gesteppt und getanzt was das Zeug hält!
In der abendlichen Kostprobe möchten die Künstler ihre Vorfreude mit dem Publikum teilen und geben kurze Einblicke die Probenarbeit. Eine gute Stunde kann man dem Produktionsteam und den Darstellern bei den Vorbereitungen über die Schulter schauen.
Die in der Fachpresse als „Musicalpäpstin“ gefeierte Regisseurin Iris Limbarth wird im Gespräch mit der Dramaturgin Elke Dörr durch den Abend führen, an dem auch die Gastdarsteller zu Wort kommen. Gefragte Musicaldarsteller wie Marysol Ximénez-Carrillo und Andreas Langsch sprechen über ihre Lieblingsrollen, Steptanzchoreographien und ihre Arbeit in Schwerin. Und natürlich gibt es schon einige Kostproben aus dem Musical zu hören und zu sehen.
Premiere „Anything Goes“ am 16. Februar 2017 um 19.30 Uhr
Weitere Vorstellungen: am 17. und 18.2. um 19.30 Uhr, 19.2. um 18 Uhr, vom 21. bis 25.2. um 19.30 Uhr, 26.2. um 18 Uhr, vom 28.2. bis 4.3. um 19.30 Uhr und 5.3.2017 um 18 Uhr im Großen Haus