Nachruf für FDP- Mitglied Willy Meyer

Die FDP Schwerin hat in der vergangenen Woche ihr ältestes und zugleich langjährigstes Mitglied verloren.

Kreisvorsitzender Michael Schmitz dazu:
„Der Kreisverband der FDP Schwerin trauert um Willy Meyer, der am 05. Mai im 91. Lebensjahr verstorben ist. Zu seinem 90. Geburtstag Ende Dezember hatten wir noch Gelegenheit, sein rundes Jubiläum gemeinsam mit ihm und seiner Familie bei einem kleinen Empfang im Pflegeheim Schelfwerder feierlich zu begehen.“
„Wir werden Willy Meyer stets im ehrenden Gedenken behalten“, so der Kreisvorsitzende.
Willy Meyer hat den Freien Demokraten mehr als 60 Jahre lang die Treue gehalten. Am 01. Januar 1949 trat er in die damalige LDPD ein und war jahrzehntelang aktives Mitglied in unterschiedlichen Funktionen. Selbst im hohen Alter und solange es die Gesundheit  erlaubte, ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Frau, an den verschiedenen Veranstaltungen der Liberalen teilzunehmen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Die Beisetzung findet am Freitag, dem 15. Mai, auf dem Schweriner Waldfriedhof statt.

Kreisverband Schwerin

Nach oben scrollen