„Mega Movies“ – Mehr als nur Filme-Gucken
Dass „Mega Movies“ auf Deutsch nichts weiter als „Großes Kino“ heißt, ist ja nicht neu. Nur dass man hin und wieder daran denken wollte, das Pantoffelkino gegen großes Leinwandgucken einzutauschen, dabei nette Leute zu treffen und großartige Filme entsprechend groß zu genießen – ja, das gerät zuweilen ganz schön in Vergessenheit. Dabei haben wir Feldstädter es in dieser Hinsicht nicht nur bequem, sondern ausgesprochen gut: Am Bleicherufer hält Kino-Inhaber Thomas Otter mit seiner Mannschaft Woche für Woche das bereit, wovon man nur träumen kann.
Für den einen ist es ein Treff mit „seinen“ Stars, für den anderen sollen es aufregende Geschichten sein oder es gibt Aktion pur, gekoppelt mit Popcorn-Essen und Limo-Trinken. Nun stehen in der Vorweihnachtszeit für Kinder wunderbare Filme auf dem Programm – und nicht nur für sie sind Streifen wie der Zeichentrickfilm „Madagascar” oder das fantasievolle „Tintenherz“ oder die lustigen „Gute-Nacht-Geschichten“ geradezu ein Muss!
Thomas Otter bietet jede Woche mit der sonntäglichen Matinee um 10.30 Uhr in allen sechs Kinosälen für 4,50 Euro verschiedene aktuelle Filme für kleine Neugierige an. Der Clou: Einwohner der Feldstadt zahlen nur drei Euro! Überhaupt hat die „Mega Movies“-Crew ein großes Herz für alle Filmegucker oder die, die es noch werden wollen. Viel-Gucker bekommen mit einer Bonuskarte, die jeder erhallten kann, einen Besuch gratis. Senioren können, außer am bekannten Kino-Dienstag zu ermäßigtem Preis, täglich das Nachmittagskino (bis 18 Uhr) für fünf Euro genießen. „Wir können noch viel mehr”, sagt Thomas Otter. „Ganz individuelle Wunschfilme,gekoppelt mit einem Partyservice, sind nicht nur für einen Kindergeburtstag eine feine Sache. ‚Große‘ sind ebenso eingeladen, ihre Gäste ins Kino zu bitten, wo auch separat gefeiert werden kann. Wir sind zu vielen Schandtaten bereit!“, lacht
er. „Man muss uns nur fragen.“ Eine dieser „Schandtaten“ wird es am 24.Dezember geben. Da kommt höchst persönlich der Weihnachtsmann um 10 Uhr ins „Mega Movies“ und hat wohl auch für die lieben Kleinen einige Überraschungen im Gepäck. Die 2,50 Euro Eintritt dienen einem sehr guten Zweck: Der Kinderschutzbund bekommt die gesamte Summe dieser Eintrittsgelder gespendet.
Dass der „umtriebige“ Kino-Chef noch andere Ambitionen hat, sei am Rande erwähnt: „Sport-Otter“ heißt sein Geschäft in der Wismarschen Straße. Dort werden alle fündig, die womöglich zu lange im Kino gesessen haben und nun sich sportlich betätigen wollen! Übrigens gibt es hier einen Bestellservice, falls „seine” oder „ihre” Größe nicht gerade zur Hand sein sollte. Feldstecher- Empfehlung: Mal raus aus den Pantoffeln und rein ins Kino!
Hanni Döge