Polizei sucht nach vermisstem Unfallfahrer

Nach einem Verkehrsunfall auf der BAB 14 zwischen Cambs und Schwerin sucht die Polizei seit gestern Abend nach dem verunglückten Autofahrer.

Das Unfallauto, ein roter Peugeot, wurde durch Zeugen am Montagabend kurz vor 23 Uhr im Straßengraben der Autobahn nahe der Ortschaft Leezen (LK PCH) entdeckt. Ersten Erkenntnissen zufolge, überschlug sich das Auto mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Allerdings fehlt vom Fahrzeugführer bislang jede Spur. Noch hat die Polizei keine
schlüssige Erklärung dafür, warum der Unfallfahrer plötzlich verschwand. Da am Auto Totalschaden entstand vermutet die Polizei, dass sich der Fahrzeugführer Verletzungen zugezogen hat.

Bereits in der Nacht ergaben die ersten Ermittlungen, dass offenbar nicht der Fahrzeughalter mit dem Wagen unterwegs war. Dieser will das Auto eigenen Angaben zufolge an

eine junge Frau verborgt haben. Im Unfallwagen ergaben sich darüber hinaus auch Anhaltspunkte auf einen 20-jährigen Schweriner, der als Fahrer in Frage kommt. Die Polizei prüft bereits seit heute Nacht den Aufenthalt aller als Fahrzeugführer in Frage kommenden Personen. Bereits heute Nacht hat die Polizei mit einem Fährtenhund im Umfeld des
Unfallortes nach dem Fahrer gesucht. Der Diensthund verfolgte eine Spur bis zur Ortschaft Görslow, die sich dann allerdings verlor. Die Suche vor Ort wurde heute mit dem Polizeihubschrauber fortgesetzt.

Nach oben scrollen