Rad-Ass Stefan Nimke ehrt Gewinner der „Soccer Masters“

Termin  am 23.Mai

SNOlympiasieger und Weltmeister Stefan Nimke wird am kommenden Samstag (23. Mai) die Gewinner der Schweriner Straßenfußballmeisterschaft „Soccer Masters“ ehren.

Nach über drei Monaten Turnierzeit wird bei der Preisverleihung um 12.30 Uhr in der Sporthalle der Regionalen Schule Werner-von-Siemens (Ratzeburger Straße 32) zunächst der Soccer-Masters-Pokal an die beste Mannschaft verliehen.

Im Anschluss wird ein Pokal an die fairste Mannschaft des Turniers, das unter dem Motto „grenzenlos fair play“ stand, verliehen.

Der Schweriner Bahnrad-Weltmeister Stefan Nimke unterstützt mit seinem Auftritt zugleich die landesweite Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ (www.wir-erfolg-brauchtvielfalt.de).

Die Initiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ möchte im Land ein Zeichen für Demokratie und Toleranz setzen. Mitmachen kann jeder: der engagierte Rentner, die Unternehmer, die das Anliegen der Initiative mit Sachspenden unterstützen oder aber Vereine und Sportclubs, die ihre Veranstaltungen unter das Motto stellen.

Das haben auch die Veranstalter des „Soccer Masters“ getan. Mit ihrem Turnier haben sie sich bewusst hinter die Initiative gestellt und für deren Ziele geworben.
Acht Mannschaften haben seit dem 28. Februar in sieben Spielrunden um den Pokal des Schweriner Soccer Masters gekämpft. Die Mannschaften bestehen ausschließlich aus Straßenkickern im Alter von 15 bis 25 Jahren, Vereinsspieler waren nicht zu gelassen.

Voraussetzung zur Teilnahme war außerdem eine internationale Besetzung der jeweils fünfköpfigen Mannschaft: Mindestens ein Spieler der Mannschaft war anderer nationaler Herkunft.

Das Turnier wurde vom Kinder- und Jugendtreff „Westclub One“ in Zusammenarbeit mit der AG „Sport“ des Trägerverbundes WeLAN und mit Unterstützung des Programms „Integration durch Sport“ des Landessportbundes M-V, dem Schweriner SC Breitensport e.V. sowie dem Schweriner Fünf-Seen-Lauf Verein veranstaltet. Weitere Informationen unter Tel. 0385-7451785 oder www.westclub-one.de.

Foto: mm

Nach oben scrollen