Rekord beim Weihnachtsmärchen

Das diesjährige Weihnachtsmärchen des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin schlägt – was die Besucherzahlen angeht – alle bisherigen Rekorde. Über 19.000 Karten wurden für „König Drosselbart“ verkauft, damit deutlich mehr als in den Jahren zuvor.

Am kommenden Wochenende stehen die letzten Vorstellungen des Grimmschen Märchens auf dem Spielplan im Großen Haus – die letzte Chance, die bei jungen und alten Theaterbesuchern gleichsam beliebte Inszenierung von Schauspieldirektor Peter Dehler mit der Musik von John R. Carlson zu erleben. Insgesamt 36 Vorstellungen des Weihnachtsmärchens wird das Schauspielensemble im Dezember 2007 mit der letzten Vorstellung am 23.Dezember gespielt haben, an manchen Tagen bis zu drei hintereinander.

Begeistert zeigt sich auch Generalintendant Joachim Kümmritz von dem bisher größten Zuschauerzuspruch beim Weihnachtsmärchen im Staatstheater: „Es ist einfach großartig, mitzuerleben, welche Faszination Theater schon auf die kleinsten Besucher ausüben kann. Der in den vergangenen Jahren ständig gewachsene Zuspruch für das Weihnachtsmärchen zeugt natürlich auch von der hohen Qualität der Inszenierungen, die als Chefsache jedes Jahr in der Hand unseres Schauspieldirektors Peter Dehler liegen.“

Am Samstag, den 22.12. und Sonntag, den 23.12. jeweils um 11 und 13 Uhr sind im Großen Haus die letzten Vorstellungen von „König Drosselbart zu erleben. Das Weihnachtsmärchen ist geeignet für Kinder ab der 1. bis zur 6. Klasse.

Karten gibt es unter 0385/5300-123

Nach oben scrollen