Sascha Priebe erneut als FDP-Vorsitzender bestätigt

„Vorstand ist Garant für Basis in der politischen Willensbildung“

Sascha Priebe (Foto: FDP)Der FDP-Kreisverband Schwerin bestätigte auf seinem ordentlichen Kreisparteitag 2015 einstimmig den 44jährigen Handelskaufmann Sascha Priebe in seinem Amt als Kreisvorsitzenden. Zu seinen Vertretern wurden der Volljurist Michael Schmitz und der Regierungsdirektor a.D. Walter Kelle gewählt.
Wie die Liberalen mitteilten, sei mit dieser Wahl die gute und erfolgreiche Arbeit des bisherigen Kreisvorstandes bestätigt worden. Sascha Priebe freut sich, dass „dieser Vorstand, gemeinsam mit der Stadtvertreterin Cécile Bonnet und dem Ortsbeiratsvorsitzenden Großer Dreesch, Stev Ötinger, als Garant für eine Basis in der politischen Willensbildung des Kreisverbandes steht“.

In seinem Rechenschaftsbericht ging der Kreisvorsitzende auf die Zukunftsaussichten der FDP Schwerin ein und betonte eine Rückkehr zu den liberalen Markenthemen. Fachveranstaltungen, die kommende OB-Wahl in Schwerin sowie die Landtagswahl 2016 werden auf der nächsten eintägigen Vorstandsklausur Mitte März Beratungsthemen werden.

Im Amt des Kreisschatzmeisters der Freien Demokraten wurde der Schweriner Steuerberater Thomas Burmester erneut bestätigt. Als Schriftführerin wurde Doreen Siegemund wiedergewählt. Als Beisitzer im Kreisvorstand wurden Immobilienmakler Oliver Nuß, Fachmarktleiter Udo Sill, Kaufmann Andreas Weiß sowie Rechtsanwalt Joachim Heilborn erneut in ihre Ämter wiedergewählt. Vertreter der Liberalen Jugendorganisation (JuLis) im Kreisvorstand ist Marketingberater Christoph Richter.

Nach oben scrollen