Schlossbrauerei nimmt neue Abfüllanlage in Betrieb

Oberbürgermeisterin gratuliert zur Standorterweiterung.

Als positives  Signal für den Standort Schwerin hat Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow heute die Standorterweiterung der Schweriner Schlossbrauerei bezeichnet und den beiden Geschäftsführern Dirk Kollmar und Karl Liebl zur heutigen Inbetriebnahme der neuen Abfüllanlage gratuliert – mit Blumen: „Eine schöne ‚Blume’ gehört schließlich zu jedem Bier“, meinte die Verwaltungschefin mit Blick auf die Erzeugnisse der Schweriner Traditionsbrauerei, die 1857 durch die Herren Schall & Schwencke gegründet wurde.

„Seit der Übernahme durch die Oettinger Brauerei vor 12 Jahren schreibt die Schlossbrauerei eine Erfolgsgeschichte. Mit dem Bau der neuen Produktionshalle für 16 Millionen Euro festigt das Unternehmen seine Präsenz in der Landeshauptstadt. Ich freue mich, dass die 96 bestehenden Arbeitsplätze damit sicherer werden.“ Die Oettinger GmbH hat heute am Standort Schwerin-Wüstmark eine  neue Mehrwegglasabfüllanlage und ein neues Vollgutlager in Betrieb genommen.

Michaela Christen

Nach oben scrollen