Kunst-Wasser-Werks e.V. präsentiert Arbeiten von Volkmar Förster und Peer Oliver Nau
Neumühle – am Samstag, dem 09. August, um 17 Uhr lädt der Kunst-Wasser-Werks e.V. zur Vernissage von „Schwanengesang“ ein. In der neuen Ausstellung im alten Wasserwerk Neumühle werden Holzschnitte und Installationen von Volkmar Förster sowie Holzskulpturen und Installationen von Peer Oliver Nau gezeigt. Musikalisch wird der Abend von Laura Geburtig begleitet.
Volkmar Förster, 1939 in Chemnitz geboren und seit 2009 in Mecklenburg zu Hause, zeichnet ein breites und vielschichtiges Schaffen aus, das von Grafik und Malerei bis zu großformatigen Skulpturen und öffentlicher Kunst am Bau reicht. Er hat bereits häufig in unserer Region, z.B. in Wiligrad und Mestlin ausgestellt und sich für SCHWANENGESANG mit einem jungen Kollegen zusammengeschlossen:
Peer Oliver Nau aus Hamburg erschafft seine oft karikaturistisch und kritisch überzeichneten Skulpturen aus Holz mit der Kettensäge. Mit seinen Werken gehört er zu den bekanntesten Holz-Bildhauern im norddeutschen Raum und ist fester Bestandteil vieler regionaler und nationaler Ausstellungen wie z.B. der NordArt.
SCHWANENGESANG
Volkmar Förster – Peer Oliver Nau
Ausstellungseröffnung: am 09.08. um 17 Uhr
Ausstellungsdauer: 09. August bis 14. September 2014
Öffnungszeiten:
Mittwoch – Donnerstag, 15.00 – 19.00 Uhr
Samstag – Sonntag, 14.00 – 18.00 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung: 0160 -74 57 404
Kunst-Wasser-Werk e.V.
Altes Wasserwerk Neumühle
Neumühler Straße 80, 19057 Schwerin
Weitere Informationen unter www.kunstwasserwerk.de