„Schwerin macht blau“ – Altstadtfest Schwerin beginnt am Freitag

Die Wetterprognosen sind gut, alles ist vorbereitet, der Aufbau geht voran…

Vom 12.- 14. September 2014 wird rund um den Pfaffenteich gefeiert. „Schwerin macht blau“ heißt das Motto des Altstadtfestes seit ein paar Jahren. Blauer Himmel, blaues Wasser und Freizeitspaß, also mal „blau machen“, das alles gibt es für drei tolle Tage in der Schweriner Innenstadt.
In diesem Jahr feiert das Altstadtfest sein 20. Jubiläum.

Tolles Programm trotz Bauarbeiten

Aufgrund der Bauarbeiten in der Alexandrinenstraße ist die Festmeile in diesem Jahr kleiner. Dafür wird auf dem restlichen Veranstaltungsgelände um so mehr Gas gegeben. Unübersehbares Wahrzeichen ist das Riesenrad am Nordufer des Pfaffenteichs. Die Bühnen am Südufer sowie am Nordufer bieten den ganzen Tag über ein bunte musikalische Mischung von aktuellen Hits über Live- Rockmusik und Oldies sowie ein vielfältiges Programm für ganze Familie an.

Programm- Highlights

Impressionen vom vergangenen Altstadtfest (Foto: Wölk event- service GmbH)Ein besonderes Musikerlebnis zum Mitmachen findet am Samstag um 14.00 Uhr auf der Bühne am Südufer statt. Unter dem Motto „Schwerin singt“ werden 150 Chorsänger des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin auftreten und gemeinsam mit dem Publikum bekannte Lieder für Alt und Jung singen. Jeder kann teilnehmen – einfach hinkommen und mitsingen!

Das ganz junge Publikum findet sein Highlight am Sonntag Nachmittag auf der Bühne am Nordufer: die Schweriner Newcomer- Band „Brausepulver“ stellt ihre neue Single vor. Die beiden 10- Jährigen sind trotz Ihres Alters schon gut im Geschäft und haben mit fast 150.000 Likes auf Facebook eine große Fangemeinde. Vielleicht bahnt sich hier Großes an?

Höhepunkte am Freitag und Samstag Abend

Zur großen Jubiläumsparty am Freitag präsentieren die OSTSEEWELLE- Moderatoren auf der Bühne am Südufer des Pfaffenteiches aktuelle Hits und Oldies zum Feiern und Tanzen. Höhepunkt ist der Live- Auftritt von „Pussycat“. Titel wie „Mississippi“ oder „Smile“ kennt wohl noch jeder, der diese Zeiten miterlebt hat. Auf der Bühne am Nordufer verbreiten die „Rockaholic Rebels“ viel Spaß und gute Laune mit ihrer mitreißenden Rockabilly- Musik.

Ohne Liveacts gar nicht denkbar: Das Schweriner Altstadtfest (Foto: Wölk event- service GmbH)Am Samstag Abend wird unter dem Motto „Schwerin macht blau“ gefeiert. Das Revoluzzer- Team von Ostseewelle, Jörg Mandel und Olaf Niemann, und die in Mecklenburg sehr bekannte Showband „Papermoon“ lassen es auf der Bühne am Südufer krachen. Am Nordufer wird es rockig. Dort tritt die Band „Männer“ aus Berlin auf, die mit Songs von Deep Purple, Manfred Mann oder Foreigner die Bühne rockt. Musikalisch kommt also jeder auf seine Kosten, bevor um Mitternacht das Höhenfeuerwerk auf dem Pfaffenteich den Abend ausklingen lässt.

Das von der Schweriner Veranstaltungsgesellschaft durchgeführte Fest mit allen Veranstaltungen ist für die Besucher kostenlos. Präsentiert wird das Altstadtfest von Ostseewelle HIT RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Alle Schweriner und Gäste sind herzlich eingeladen zum Altstadtfest „Schwerin macht blau“ 2014!

Weitere Informationen gibt es auch unter www.schwerin-macht-blau.de.

Nach oben scrollen