Schweriner Frauenbündnis sucht Power-Frauen

Einsendungen für die bundesweit einmalige Aktion noch bis zum 14. Januar möglich

Am 8. März jährt sich der Internationale Frauentag zum 100sten Mal. Das nehmen das Schweriner Frauenbündnis und die Schweriner Gleichstellungsbeauftragte, Petra Willert, zum Anlass um eine wohl bundesweit einmalige Aktion aufzurufen. Auf den Spuren der 1000 Friedensfrauen werden bis zum 14. Januar 2011 100 Frauen, die für Schwerin und seine Menschen in Ehrenamt und Nachbarschaftshilfe engagierte Arbeit leisten, gesucht.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann bis zum Ensendeschluss Vorschläge schriftlich einreichen. Die Jury des Schweriner Frauenbündnisses wählt aus allen Einsendungen dann die 100 Kandidatinnen aus. Am  Dienstag, dem 8. März 2011 sollen unsere „Heldinnen des Alltags“ öffentlich geehrt werden.

Vorschläge sind zu richten an:
Landeshauptstadt Schwerin
Die Oberbürgermeisterin
Gleichstellungsbeauftragte
Petra Willert
„Vorschlag 100 Frauen“
Am Packhof 2-6
19053 Schwerin

Nach oben scrollen