Schweriner SC startet Werbekampagne für die Champions League

Mit 9 Quadratmeter großen Plakaten sollen noch mehr Besucher angelockt werden.

Mit überdimensionalen Plakaten in den Städten Wismar, Rostock und Schwerin will der Schweriner SC auf die bevorstehenden Heimspiele des SSC in der Champions League aufmerksam machen. Sie sind nicht nur für Schwerin sondern für ganz Mecklenburg-Vorpommern das sportliche Highlight zum Jahresende.

Der Startschuss dieser kurzzeitigen Werbekampagne fiel am Montag in Schwerin. Ausführendes Unternehmen ist die Ströer-Gruppe, die bereits über lange Zeit Partner der Damen-Volleyballmannschaft ist. In den Dimensionen von 9 Quadratmetern je Plakat soll dem Betrachter förmlich die Botschaft ins Gesicht springen, dass der SSC wieder mitspielt in der europäischen Königsklasse und dass es sich lohnt, diese Spiele zu besuchen.

Denn der SSC empfängt mit Eczacibasi VitrA Istanbul (29.11.2011), RC Cannes (20.12.2011) und Carnaghi Villa Cortese (10.01.2012) attraktive Gegner, die schon viele Jahre in der Champions League mitmischen. Volleyball der Extraklasse steht auf dem Programm und das vor heimischer Kulisse.

Für Trainer Teun Buijs und seine Mannschaft wird es eine schöne Erfahrung sein, sich mit der europäischen Spitzenklasse zu messen, wie er in der Pressekonferenz sagte. Er werde die Champions League-Spiele nutzen, um im Damen-Volleyball ein höheres Niveau zu erreichen.

Dass es sich bei dem Unternehmen Champions League für den SSC aber auch um eine hohe finanzielle Hürde handelt, machte Teamleitungsmitglied Michael Evers vor der Schweriner Presse deutlich. Deshalb käme einer solchen Außenwerbung eine starke Bedeutung zu. Wünschenswert sei, mindestens 3.000 Zuschauer pro Spiel in die Sport- und Kongresshalle zu bekommen. Neben einer moderaten Preisgestaltung haben Verein und Stadt dafür gesorgt, dass alle Tickets 2 Stunden vor bzw. nach dem Spiel zugleich als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr genutzt werden können.

Wolfgang Schmidt für den Schweriner SC

Nach oben scrollen