Selbsthilfegruppe Prostatakrebs hat sich gegründet

Am 13.November hat sich in Schwerin die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs gegründet.

Die Diagnose Prostatakrebs löst bei allen betroffenen Männern  und deren Angehörigen  Bestürzung, Ratlosigkeit und oft auch Ausweglosigkeit aus. Eine kompetente Aufklärung und spezifische Information über Erkennung, Behandlungsmöglichkeiten sowie über eine zielgerichtete Umstellung des Lebens ist für jeden Betroffenen von großer Bedeutung.

Das Ziel der Gruppe ist es, Betroffene umfangreich über neue  Diagnose- und  Therapiemöglichkeiten sowie über alternative Behandlungen zu informieren. Ebenso werden Veranstaltungen  über eine gesunde Ernährung  durchgeführt.

Die Selbsthilfegruppe bietet Hilfen beim Umgang mit dieser Krebserkrankung an. Dieses geschieht in Gesprächen in der Gruppe oder auch einzeln. Hier kann jeder offen über seine Ängste, Nöte und Sorgen sprechen. Die Erfahrung der Mitglieder bei der Bewältigung ihrer Erkrankung gibt zusätzlich Kraft und Zuversicht.

Wir organisieren Vorträge von Ärzten oder anderen kompetenten Leuten.  Ein Patient, der umfassend informiert ist, ist auch in der Lage, seine ganz  persönliche Therapie mitzuentscheiden.

Die Gruppe trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat. Unser nächstes Treffen ist am 07. Januar  2009, um 16.00 Uhr in der Geschäftsstelle der KISS Spieltordamm 9,  19055 Schwerin

Nach oben scrollen