Sommerfest im Zoo Schwerin im „Zeichen des Nashorns“

Abwechslungsreiche Programme im Zoo Schwerin und im Tierpark Wismar

Große Vögel im kleinen TierparkEs ist nicht nur ein heißes, sondern ein „tierisch“ heißes Wochenende in Schwerin und in Wismar. Nicht nur die Strände in Zippendorf, Wendorf oder im Wismar-nahen Boltenhagen hatten bzw. haben regen Zulauf, auch der Tierpark Wismar und der Zoo Schwerin konnten und können sich bei sonnigem Wetter über sehr gute Besucherzahlen freuen.

Pferde in WismarPräriehund mit MöhreDas SVZ-Sommerfest am morgigen Sonntag im Zoo Schwerin steht ganz im „Zeichen des Nashorns“. Ein musikalisches Rahmenprogramm zwischen 14 und 18 Uhr auf der Zoo-Bühne wird die Besucher mit Musik von „The African Queens“ und „Back To Music“, trotz hoher Temperaturen, zusätzlich „in Schwung“ bringen, mitten im Zoo gibt es Aktionsprogramme für die Kids, Spass, Spiel und Wettkämpfe werden für die Kinder außerdem angeboten, und im Nashornstall können die kleinen „Nashorn-Fans“ ihre eigene „Clara“ gestalten.

Noch nicht Ostern ...Der PfauHöhepunkt des Sommerfestes dürfte zweifellos die Baustellenbesichtigung mit exklusiver Führung über den Bereich der zukünftigen Nashorn-Anlage sein, wobei am Nachmittag um 15 Uhr dort die Richtkrone aufgesetzt wird.

Auf jeden Fall gibt es morgen jede Menge Action um und mit Tieren in Schwerin …

WisentNicht minder „action-reich“ geht es auch im Tierpark Wismar zu. Der idyllisch gelegene Tierpark in Wismar ist „Nachfolger“ eines kleines Tiergeheges, der vor allem in den 1980er Jahren entstand.
Anläßlich der Landesgartenschau 2002 wurde der Tierpark Wismar „generalüberholt“ und ist heute ein echtes Schmuckstück der Hansestadt. Kleine Rundgänge, Führungen, Pony-Reiten, ein weitläufiger Kinder-Spielplatz, Eisenbahn, Seilbahn und Wasserbob für die kleinen Besucher und natürlich rund 200 Tiere, die 40 Arten präsentieren, laden zum Erholen, Verweilen und Weiterbilden ein.

Nicht nur an diesem Wochenende und in der Ferienzeit sollte  im Tierpark Wismar oder im Zoo Schwerin vorbeigeschaut werden.´

M.Michels / P.M.

F.: Michels (7)

Nach oben scrollen