Max Raabe und das Palast Orchester konzertieren am 15. Februar 2013 in Schwerin
In der Sport- und Kongresshalle Schwerin wird es auch 2013 wieder richtig abwechslungsreich. Konzerte, Messen, Sportveranstaltungen, Kongresse oder Comedy-Events. Am letzten Tag des Jahres 2012 tritt noch das Kabarett DIETRICH & RAAB mit einem Silvester-Special, dem ultimativen Jahresrückblick 2012, auf und dann geht es „nonstop“ weiter: Am 12. Januar 2013 „schauen“ ab 20.00 Uhr die Schotten „vorbei“. Die Landsleute des ersten und einzig wahren James Bond alias Sean Connery werden die Landeshauptstädter von ihren musikalischen Dudelsack-Qualitäten überzeugen.
Im Anschluß daran folgen weitere Veranstaltungen, so das „KuK-Konzert“ (mit Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel) am 17., Paul Panzer am 18., und das „Phantom der Oper“ am 25. Januar, die „Amigos“ am 2. Februar, die Schweriner Horse Show vom 7. bis 10. Februar oder dann schon Max Raabe & das Palast Orchester am 15.02..
Max Raabe zu Gast in der SuK
Auf eine musikalische Zeitreise geht es im Februar. In der traditionsreichen Sport- und Kongresshalle, die 2012 runde 50 Jahre wurde, wird es ebenso traditionsreiches aber dennoch aktuelles, frisches und unterhaltsames Liedgut geben. Lieder und Chansons der 1920er und 1930er Jahre, werden auf gekonnte Weise von einem Künstler, der scheinbar aus einer längst vergangenen Zeitepoche stammt, interpretiert und präsentiert. Max Raabe kommt zusammen mit seinem Palast Orchester, dessen Mitbegründer und Leiter er ist.
Der Erfolg des am 12. Dezember 1962 in Lünen/Nordrhein-Westfalen geborenen Max Raabe, der unter anderem 1987 mit „Die Männer sind schon die Liebe wert“ begann, findet nun mit dem neuen Album „Für Frauen ist das kein Problem“ (im Januar erschienen) einen weiteren künstlerische Höhepunkt. Mit seinen Texten und Auftritten, die an jene der Gruppe Comedian Harmonists erinnern, sowie mit seiner unverkennbarerer „gentlemanliker“ Art, ist Raabe mit der Zeit zu einem Unikat auf Deutschlands Bühnen geworden.
Der Besuch des Konzertes in Schwerin am 15. Februar 2013 lohnt sich garantiert! Karten sind übrigens noch zu haben …
Marko Michels