Im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung des Schweriner SC wurden heute geehrt: Junioren-Weltmeisterinnen, Militär-Weltmeisterin und WM-Qualifikanten.
Anschließend Besichtigung Baustelle Dreifeld-Volleyballhalle.
Schwerin (pb): In Mexiko wurde von Deutschland die Juniorinnen-WM gewonnen, mit dabei die SSC-Spielerinnen Janine Völker, Neuzugang Anja Brandt und Berit Kauffeld sowie SSC Co-Trainer Michael Döring, der als DVV-Delegationsleiter im Einsatz war. Zur heutigen Ehrung fehlte Berit Kauffeld, sie flug zur gleich nach Brasilien zur Nationalmannschaft der Frauen (Grand Prix). Bei den Militärweltmeisterschaft kam Kristin Kasperski zu WM-Ehren, sie war heute zum Bundeswehrlehrgang abkommandiert. Die Frauen schafften die WM-Qualifikation, SSC-Spielerin Sylvia Roll trug dazu bei und wurde heute mit ausgezeichnet von: SSC-Präsident Johannes-M. Wienecke, Landessportbund Präsident Wolfgang Remer, Staatssekretär Dr. Jochen Krech (Innenministärium), Volleyball-Verbandschef Holger Stenzel und der Schweriner Oberbürgermeisterin Angelika Grankow.
Ca. 100 Sponsoren und Förderer des Schweriner SC waren der Einladung gefolgt.
Im Anschluss führte der Dresdner Dirk Stiehler (Demoplan Herne) die Gäste über die Baustelle der neuen Volleyballhalle. Voraussichtlich Mitte Februar 2010 soll hier das erste Punktspiel der Damen des SSC in der 1. Bundesliga Volleyball angepfiffen werden.
Die Ausmaße der Dreifeldhalle sind im Rohbau bereits erkennbar, mit diesem Neubau erhält der Deutsche Volleyballmeister endlich eine entsprechende Spielstätte.
Foto (4): P. Bohne