SSC gewinnt 3:1 gegen Sonthofen

Der Schweriner SC gewinnt nach mäßigem Spiel gegen das Allgäu Team Sonthofen mit 3:1
Schwerin (WG): Auch dieses Mal schickte der Schweriner SC (SSC) die ca. 600 Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle. Von der Tabellensituation her war Schwerin der klare Favorit und alles andere als ein 3:0-Erfolg wäre gelinde gesagt eine Enttäuschung. Nach zwei klar gewonnenen Sätzen war es daher unverständlich, dass gegen Ende des dritten Satzes noch eine klare 16:9-Führung verspielt wurde und die Gäste diesen Satz gewinnen konnten. So musste noch ein vierter Satz in Anspruch genommen werden, der schließlich mit 25:19 gewonnen wurde.

Volleyball1. Satz: Bis zum 6:6 konnte Sonthofen noch mithalten. Doch dann konnte sich der SSC kontinuierlich absetzen. Bereits der erste Satzball konnte durch Berit Kauffeldt zum 25:15 genutzt werden.

Volleyball2. Satz: Auch dieser Satz war eine klare Angelegenheit für den SSC. Schnell führte man 10:4. Dieser Vorsprung konnte noch stetig ausgebaut werden. Lousiane Souza, Julia Retzlaff und Patricia Thormann waren die aktivsten Spielerinnen. Der Brasilianerin war es dann auch vorbehalten, den zweiten Satzball zum 25:13 zu verwandeln.

Volleyball3. Satz: Dieser Satz sollte ganz schnell in Vergessenheit geraten. Unverständlich, wie ein 16:9-Vorsprung noch aus der Hand gegeben wurde. Beim 18:18 waren die Allgäuerinnen wieder im Spiel. Schwerin konnte sogar 22:20 bzw. 23:22 in Führung gehen, was jedoch nicht zum Satzgewinn genutzt wurde. Sonthofen machte es besser und verwandelte den ersten Satzball zum 23:25. Auch die Einwechselung von Rückkehrerin Sylvia Roll in der Schlussphase konnte den Satzverlust nicht verhindern.

Volleyball4. Satz: Hier ging es in der Anfangsphase recht ausgeglichen zu. Bis zum 7:7 konnte sich niemand entscheidend absetzen. Danach konnte sich der SSC bis zum 16:11 etwas Luft verschaffen, dieser Vorsprung wurde im weiteren Satzverlauf verwaltet. Beim 24:17 hatte Schwerin den ersten Matchball; aber erst den dritten konnte dann schließlich Maja Pachale verwandeln, indem sie den gegnerischen Block anschlug und der Ball von dort aus ins Aus sprang. Satz- und Matchsieger Schweriner SC mit Spielstand 3:1. Foto (5): P. Bohne

1.Satz: 1:0, 25:15, 18 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:13, 19 Min.; 3. Satz: 2:1, 23:25, 24 Min.; 4. Satz: 3:1, 25:19, 21 Min.
Zuschauer: 800

Schwerin spielte mit: Souza, Pachale, Retzlaff, Thormann, Kauffeldt, Hanke, Dörendahl; Lacerda Sampaio, Roll, Kasperski

VolleyballTrainerstimmen: Andreas Wilhelm, Allgäu Team Sonthofen:
Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft nicht unzufrieden. In Satz 1 und 2 hatten wir keine Chance, doch im 3. Satz konnten wir Schwerin sogar unter Druck setzen und diesen gewinnen. Auch im 4. Satz konnten wir lange Zeit gut mithalten. Das gibt uns Hoffnung für die Spiele gegen die Gegner im unteren Tabellendrittel.

Edwin Benne, SSC: Ich habe heute wieder einmal zwei Gesichter in meiner Mannschaft gesehen. Es gibt noch viel zu tun, um zu einer notwendigen Stabilität zu kommen.

Nach oben scrollen