SSC: Trennung von Trainer Benne und Caroline Wensink

Mit sofortiger Wirkung trennt sich der Schweriner SC von seinem Trainer Edwin Benne und Mittelblockerin Caroline Wensink.

Schwerin (WS/pb): Der Schweriner SC und sein Cheftrainer Volleyball, Edwin Benne, sowie Mittelblockerin Caroline Wensink gehen künftig getrennte Wege. Dies teilt die SSC-Teamleitung nach intensiven Beratungen per Pressemitteilung am gestrigen Tag mit.

Für Caroline Wensink, die bereits in ihre holländische Heimat zurückgekehrt carolinewensink.jpgist, geschah die vorzeitige Vertragsauflösung im gegenseitigen Einvernehmen. Sie habe professionelle Bedingungen in Schwerin vorgefunden. Aber tiefer sitzende und schon länger anhaltende persönliche Differenzen mit dem Trainer hätten ihre Entscheidung unwiderruflich gemacht.
edwinbenne.jpgUnstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft sowie Trainer und Teamleitung seien der Grund, das Vertragsverhältnis mit Edwin Benne mit sofortiger Wirkung zu beenden. Die schwer zu lösenden Aufgaben in der laufenden Bundesligasaison und im Europacup lassen anhaltende Differenzen nicht länger zu. Zugleich führte die Teamleitung Gespräche mit möglichen Kandidaten für die Nachfolge des holländischen Coachs.

torealeksandersen.jpgAus Norwegen signalisierte der frühere Cheftrainer beim Schweriner SC, Tore Aleksandersen, dass er bereit ist, das weitere Training des amtierenden deutschen Meisters zu übernehmen. Bereits am kommenden Mittwoch (13.01.2010) beim Rückspiel im CEV Cup gegen Dinamo Romprest Bucuresti in der Schweriner Sport- und Kongresshalle wird er auf der SSC-Bank sitzen. Aleksandersen hatte 2006 und 2007 den Schweriner SC zum Pokalsieg geführt und 2006 zum Titel Deutscher Meister. Foto (3): SSC, P. Bohne (2)

Nach oben scrollen