Satz 1 und 2 gewonnen, dann war`s das beim Favoriten Schweriner SC. In eigener Halle gab es eine überraschende 2:3 Niederlage gegen den SC Potsdam.
Schwerin/DVL Live-Ticker (pb): Der Schweriner SC ist das Maß aller Dinge im deutschen Frauen-Volleyball. Platz 1 nach Abschluss der Punktspiele, Anfang März Gewinn des DVV-Pokals in Halle/Westfalen vor über 10.000 Zuschauern (Schwerin-NEWS berichtete live) und nun geht der Schweriner SC als klarer Favorit in die Play-off Runde – so meinten wohl alle Schweriner Volleyballfans vor der heutigen ersten Viertelfinal-Partie in der „Best of Three“- Serie gegen den SC Potsdam.
Coach Teun Buijn: „Wir hatten jetzt drei Wochen keinen regulären Spielbetrieb. Ich hoffe, dass wir dennoch schnell zu unserem Spiel finden werden.“
Satz 1 und 2 gewann der SSC (25:23 und 25:22), dann drehte Gast SC Potsdam das Spiel Total und gewann die Sätze 3 und 4 (20:25 und 20:19).
Die Entscheidung musste nun im fünften Satz fallen. Beim Satzstand 8:12 nahm SSC-Trainer Teun Buijs nochmals eine Auszeit. Es schien von Nutzen, 12:13 und 13:13 – aber dann doch der Satz- (13:15) und Matchgewinn (2:3) für den SC Potsdam.
Fast schon peinlich, der große Favorit Schweriner SC (Tabellenplatz 1) verliert in eigener Halle 2:3 gegen den SC Potsdam (8.). Verloren aber ist noch nichts, Rückspiel in Potsdam und dann bei einem SSC-Sieg das Entscheidungsspiel stehen noch aus.